Früher fuhr man in den Urlaub, um seine Batterien aufzuladen. Heute lädt man seine Batterien, um in den Urlaub zu fahren. Im Hapimag Resort in Zell am See geht beides.
René Olsacher ist Resort Manager aus Leidenschaft. Er kennt seine Anlage, kennt sein Personal und kennt seine Kunden. Renè lebt für sein Resort und ist ständig bestrebt, die neuesten Entwicklungen zu bewerten. „Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und müssen mit der Zeit gehen“, sagt er und erläutert: „daher ist es für uns selbstverständlich, unseren Kunden und Gästen den Service einer rund um die Uhr zugänglichen Ladeinfrastruktur für ihr E-Fahrzeug zu bieten.“Seit 1976 bietet Hapimag Erholung pur am Standort Zell am See. Das Urlaubsresort ist Teil der weltweit agierenden Hapimag-Unternehmensgruppe, dem führenden Anbieter von Ferienwohnrechten in Europa. Die rund 5.400 Ferienwohnungen teilen sich auf 58 Resorts in 16 Ländern auf. Der Fokus von Hapimag richtet sich auf den Ganzjahrestourismus, geworben wird mit dem Slogan „Vier Jahreszeiten – tausend Möglichkeiten“. In Zell am See hat Olsacher nun die 1001. Möglichkeit geschaffen und richtet sich mit dem Angebot einer funktionalen Ladeinfrastruktur für E-Autos an eine neue, immer weiterwachsende Zielgruppe.
Die Community der E-Mobilisten ist nachweislich stark mit der Natur verbunden und dementsprechend die perfekte Zielgruppe für Freizeit- und Tourismusbetriebe. Eine leistungsfähige Park- und Ladeinfrastruktur wird damit immer mehr zum Muss. Das Resort in Zell am See wurde mit der vlotte Produktlösung „Stay & Charge" ausgerüstet. Zwei Typ 2-Wallboxen mit jeweils bis zu 22 Kilowatt Leistung können direkt am Hotel genutzt werden.
„Wir haben uns für vkw vlotte entschieden, da die Ladestationen für unsere Gäste 24 Stunden zugänglich sind und weil das Konzept durch eine einfache Handhabung für alle Beteiligten überzeugt“, so Olsacher. Für die Gäste wird eine einmalige Ansteckgebühr – unabhängig von der Ansteck- oder Ladedauer verrechnet. Damit kann das Fahrzeug problemlos über Nacht geladen werden.
Mit einem Aufwasch hat sich das Resort auf diese Weise auf die Landkarte der E-Mobilisten gesetzt und ist damit an der Urlaubsfront sichtbarer denn je. Der Gast von Morgen braucht weit mehr als einen Parkplatz – mit vlotte erreichte man einen echten Mehrwert.